Das kompakte, leistungsstarke Raumklimagerät KWT 240 DC mit Invertechnologie kommt ohne Außenteil aus.
Ihre persönliche REMKO-Kaufberatung:
Das kompakte Wandtruhengerät ohne Außenteil ist die perfekte Lösung zur Klimatisierung an heißen Sommertagen. Dank der eingebauten Wärmepumpenfunktion arbeitet das Gerät zuverlässig in der Kühl- und Heizfunktion bei Außentemperaturen bis -5 ° C.
Mit dem KWT 240 DC stellt Remko ein neues Kompaktmodell ohne Außenteil vor, das sich einfach installieren lässt und durch seine Effizienz A+ im Kühlbetrieb überzeugt.
Die Wandklimaanlage KWT 240 DC wird anschlussfertig geliefert und ist für Raumgrößen bis ca. 80 m³ geeignet. In dem Raum für die Zu- und Abluft, zu der die Verbindung hergestellt wird, sind lediglich zwei Öffnungen (Kernbohrung jeweils 162 mm) erforderlich. Eine dritte kleine Öffnung (min. 18 mm) dient zum Ablassen von Kondensat.
Nach der Installation mit dem mitgelieferten Montagematerial, unter anderem eine Schiene für die Wandbefestigung, ist das KWT 240 DC sofort einsatzbereit. Das Klimagerät ist im Innenbereich für den unteren Wandbereich konzipiert, Sie haben aber auch die Möglichkeit die Montage im oberen Wandbereich vorzunehmen. Zur Verblendung der Geräteunterseite bietet Remko eine Abdeckung an. Diese finden Sie im Zubehör des Artikels.
Trotz des kompakten Aufbaus bietet das Gerät die moderne Invertertechnologie.
Herkömmliche Klimaanlagen mit Kompressoren mit einer Fix-Drehzahl müssen kontinuierlich ein- und ausgeschaltet werden, um die Raumtemperatur zu regeln. Eine Inverter-Klimaanlage hingegen erhöht oder senkt die Temperatur im Raum, indem er die Drehzahl des Kompressors ändert. Wenn der Raum wie gewünscht ausreichend gekühlt oder erwärmt wird, reduziert der Wechselrichter automatisch die Kompressordrehzahl.
Dies spart einerseits Energie und reduziert andererseits Schwankungen der Raumtemperatur. Durch die Drehzahlregelung des Verdichters wird nur so viel an Leistung produziert, wie notwendig ist. Da der Kompressor nicht kontinuierlich ein- und ausgeschaltet wird, verlängert sich auch die Lebensdauer der Klimaanlagen.
Für den Komfort kann der Volumenstrom des KWT in drei Stufen eingestellt werden, außerdem gibt es einen Automatikbetrieb. Für eine angenehme, zugfreie Temperierung erfolgt der Luftaustritt auf Wunsch durch die Swing-Funktion. Dabei wird eine Lamelle zur Luftverteilung in Bewegung versetzt. Eine Infrarot-Fernbedienung ist standardmäßig enthalten. Hiermit lässt sich auch eine 24-Stunden-Timerfunktion einstellen.
Zudem verfügt das Monoblockgerät über eine integrierte Wärmepumpenfunktion und eine serienmäßige Winterregelung. So ist der Heizbetrieb bis -5 °C möglich. Als Kühlleistung gibt Remko 2,35 kW an, der Einstellbereich der Temperatur liegt zwischen 16 und 31 °C.
Schaffen Sie sich ein Raumklima zum Wohlfühlen mit den Remko Produkten!
| Abstand | 50 mm zu brennbaren Baustoffen |
| Anordnung | Harfe |
| Anschlussspannung | 230/1~/50 V/Ph/Hz |
| Arbeitstemperatur heizen | -5 bis +24 °C |
| Arbeitstemperatur kühlen | -5 bis +43 °C |
| Ausbrandbeständigkeit | bis 1.000°C |
| Lebensdauer in Ladezyklen | 2 Jahre |
| General_Breite | 1030 mm |
| BTU **** | 8018 |
| EU verantw. Person | info@remko.de |
| COP | 3,3 |
| Lieferzeit | nicht mehr lieferbar** |
| DIN EN | 1856-1 zugelassen |
| Druckklasse | N1 (bis 100 Pa) |
| EAN | 4026415149130 |
| EER | 3,2 |
| Energieeffizienzklasse Kühlen | A+ |
| Kühlleistung in kW | 2,3 |
| Lautstärke innen in dB | 58 |
| Freistehbar | 3 m mit 2 Statischen Klemmbändern |
| Funkfrequenz | MHz |
| Garantie | 10 Jahre |
| Innengerät: Schalldruckpegel * | 27/41 dB(A) |
| GPSR-Anschrift | Im Seelenkamp 12, 32791 Lage |
| GPSR-Mail | info@remko.de |
| GPSR-Produkttyp | Bundle |
| GPSR-Referrer | REMKO GmbH & Co. KG |
| GPSR-Hinweis | Artikel nur bestimmungsgemäß nutzen. Installation/Wartung durch Fachpersonal. Herstellerangaben & Vorschriften beachten. Bedienungsanleitung lesen. Bei Fragen Fachbetrieb kontaktieren. |
| GPSR-Link | Sicherheitsinformation |
| GWP Wert des Kältemittels | 2088 |
| Heizleistung ***** | 2,36 kW |
| Heizkörper Heizleistung / COP (A2/W55)** | kW/COP |
| General_Höhe | 555 mm |
| Alle Angaben basieren auf internen Labortests | * Angabe der Prüfdaten gemessen in einem schalltotem Raum im Abstand von 1m vor und 0,8m unterhalb des Gerätes. ** Angabe der Prüfdaten gemessen unter Freifeldbedingungen am Luftaustritt im Abstand von 1m vor dem Gerät in einer Höhe von 0,5xGerätehöhe. *** Angabe der Prüfdaten gemessen in einem schalltotem Raum **** Kühlbetrieb: Innentemperatur 27°C DB / 19°C WB; Außentemperatur 35°C DB / 24°C WB ***** Heizbetrieb: Innentemperatur 20°C DB / 15°C WB; Außentemperatur 7°C DB / 6°C WB ****** Gemäß der Vorschrift EN14511 ******* Hermetisch verschlossenes System, welches fluoriertes Gas RXX, mit einem GWP von XXXX, enthält Die Größe der Elektroleitung und Absicherung muss den jeweiligen TABs des örtlichen EVU und jeweiligen nationalen und internationalen gesetzlichen Vorschriften entsprechen. |
| Kältemittel ******* | R410A / 0,56 Kg |
| Kernlochbohrung | 162 Ø mm |
| Kondensatanschluss | 13 Ø mm |
| Kondensatbeständig | Ja |
| Korrosionswiderstand | V3 - L50050 |
| Kühlleistung **** | 2,35 kW |
| Leistungskennzahl bei max.Heizleistung | NL |
| Leistungsaufnahme Heizmodus | 720 W |
| Leistungsaufnahme Kühlmodus | 730 W / max. 1060 W |
| Luftumwälzung | 270/320/400 m³/h |
| Materialstärke außen | 0,6 mm |
| Materialstärke innen | 0,5 mm |
| Max. Anschlussleistung | kW/ Btu |
| Max Betriebsdruck | 10 bar |
| Maximale Entfeuchtung | 1,1 l/Tag |
| Modell Name | KWT 240 DC |
| Max. photovoltaik Stromaufnahme | 4,8 A |
| Prüfbedingungen | * Messung im Abstand von 2 m von der Vorderseite der Anwendung mit einem in 1 m Höhe positionierten Mikrofon. Während der Prüfung sind alle Anwendungsfunktionen, mit Ausnahme der Schwingungsfunktion (sofern vorhanden), aktiviert. |
| optimale Raumgroesse | bis ca. 27 m² |
| Rohrdurchmesser Fl.-Seite | 1/4 Zoll / 6,35mm | 3/8 Zoll / 9,52 mm | 1/2 Zoll / 12,7mm | 5/8 Zoll / 15,88 mm | 3/4 Zoll / 19,05 mm |
| Rohrdurchmesser Gas-Seite | 1/4 Zoll / 6,35mm | 3/8 Zoll / 9,52 mm | 1/2 Zoll / 12,7mm | 5/8 Zoll / 15,88 mm | 3/4 Zoll / 19,05 mm |
| Rohrlänge max | 1 m |
| Rußbrandbeständig | Ja |
| Innengerät: Schallleistungspegel *** | 58 dB(A) |
| Schutzart | IP X0 |
| Stärke der Isolierung | 25 mm |
| Design | sonstige |
| Farbe | sonstige |
| General_Länge_Tiefe | 170 mm |
| Artikel Einheit | St |
| WEEE-Reg.-Nr. DE | 34763940 |
| Gewicht | 49 kg |
| Anfrage | nein |
| Energie Klasse - Kühlen | A+ |
| kWh Kühlen / Stunde | 1,0 |
| Heizleistung in kW | 2,3 |
| kWh Heizen / Stunde | 1,0 |
| Hersteller | Remko |
| Verpackungseinheit | VE |